RSV Breckenheim
RSV Breckenheim

RSV Wi.-Breckenheim - Verein mit Tadition und Zukunft

Schon seit über 100 Jahren widmet sich der Rad-Sport-Verein 1912 Wiesbaden-Breckenheim dem Kunst– und Einradsport. Dabei wird jedoch nicht nur allein der Leistungssport gefördert, sondern auch im geselligen und gesellschaftlichen Bereich ist der RSV sehr rege.

Durch Veranstaltungen wie Spanferkelessen, Bewirtung des Weinstandes am Breckenheimer Dorfplatz oder Mitwirkung am Ländchestag und den eigenen Weihnachtsfeiern wird den Freunden und Mitgliedern jeweils ein buntes Programm geboten. Jährlicher sportlicher Höhepunkt bildet der Breckenheimer Pokal, der als größte Kunst– und Einradsportveranstaltung des Bezirks überregionale Bedeutung hat. Jahr für Jahr finden sich bis über hundert Starter, von den Jüngsten bis zur Elite, in Breckenheim ein und es wird Hallenradsport in allen Variationen geboten.

Natürlich kann der Verein auch auf eine große Anzahl von regionalen und überregionale Erfolge zurückblicken. Allein insgesamt 16 Deutsche Meistertitel stehen auf dem Konto des RSV (14x im Einradfahren, 1x im Kunstradfahren und 1x im Motorradsport). Auch sind immer wieder Sportler aus den Reihen des RSV in der deutschen Nationalmannschaft oder im Hessenkader vertreten.

Wollen Sie mehr wissen: In der Chronik der Jubiläumszeitung oder auch unter Vereinsgeschichte finden Sie mehr.

News:

21.01.2024: